haas

Helmut Haas GmbH&Co.KG

selecta one-Award: Bestes Konzept Ausbildung & Mitarbeiter

Wangen-Roggenzell – Wichtiger Kern des Unternehmenskonzeptes im GaLaBau-Unternehmen Helmut Haas ist der „Haas-Kompass“, der gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickelt wurde. Er gibt die vier für alle richtungsweisenden Begriffe vor: O für ein verlässliches Organisationssystem, W für eine gemeinsame Werteordnung, S für den Spaß bei der Arbeit und N für den Nutzen, für die Sinnhaftigkeit der Arbeit jedes einzelnen.

Zum Unternehmenskonzept gehören unter anderem regelmäßige gemeinsame Workshops und Strategiesitzungen, das Erarbeiten einer gemeinsamen „Haas-Fibel“, ein gezieltes Mitarbeiter-Entwicklungsprogramm und ein Weiterbildungskonzept im Winter, darunter ein jährlicher Hüttenaufenthalt zur Teambildung.

https://www.haas-galabau.de/unternehmen/