J11 (5)

Baum Gartenbau

Bester Internetauftritt


Düsseldorf
– Die meisten Stimmen des diesjährigen Publikumspreises der TASPO Awards konnte die Internetseite der Produktionsgärtnerei Baum Gartenbau auf sich vereinen.

Mit seinem „Besten Internetauftritt des Jahres 2017“ ging das Unternehmen parallel zum Relaunch des eigenen Corporate Designs zum Jahreswechsel 2016/17 online. Die Website www.baumgartenbau.de stellt das Wesentliche
in den Fokus – das, was das Unternehmen ausmacht: „Stark“ zu sein – als Produzent, Lieferant, als Team und als Arbeitgeber.
Ganz bewusst verzichtet die Website auf lange Texte oder eine komplizierte Navigation: Einfach soll sie sein und begeistern, sagt das Unternehmen. Und das gelingt, wie auch die Internetnutzer mit ihrer Bewertung bestätigt haben: Mit einem Intro-Video und mehreren Reitern wie „Menschen“ oder „Perspektiven“ stellt sie die Menschen in
den Fokus, macht neugierig auf das Unternehmen. Trotz einem breiten Produktportfolio werden nur die Hauptsortimentsgruppen angezeigt, auch sonst arbeitet die Website bewusst mit wenig Detailinformationen.
Erst wer Näheres wissen möchte, kann mit „mehr erfahren“-Buttons tiefer einsteigen. Die CMS-basierte Website ist in WordPress aufgebaut, was dem Unternehmen eine schnelle und einfache eigene Bearbeitung ermöglicht – so dass es auch in Hochsaisonzeiten Inhalte schnell anpassen kann. Zudem nutzt das Unternehmen auch Facebook, WhatsApp und Youtube.

 

http://www.baumgartenbau.de/