K3 (2)

Würstle Gartenland

Der FleuraMetz Award: Local Hero - Beste regionale Verankerung

Fürstenfeldbruck – „Es soll nicht so weit kommen, dass die Kinder meinen, die Pflanzen gibt’s nur im Baumarkt“, sagt das Team von Würstle Gartenland. Und hat deshalb mit seinen alle zwei Jahre stattfindenden „Tagen der Kindergärtnerei – Abenteuer Gärtnerei“ bisher beachtliche 289 Gruppen aus Kindergärten und Grundschulen im Landkreis die Gärtnerei hautnah erleben lassen.
Auf diesem Weg gewinnt die Gärtnerei neue Kunden. Deren Altersstruktur hat sich durch die Aktionen deutlich auf mehr Kunden zwischen 40 und 60 Jahren verjüngt. „Viele Eltern kommen auf ausdrücklichen Wunsch der Kinder erstmals zu uns“, sagt das Unternehmen. Auch sonst ist das in der Region verwurzelte Familienunternehmen ein echter Local Hero: Mit den „Brucker Gärtnern“ und „ein Stück Heimat“ bringt es seinen Kunden die regionale Produktion näher.
Zu den Dienstleistungen und Serviceangeboten zählen Lieferservice, Geschenkgutscheine, Grabpflege, Garten- und Landschaftsbau, Gartenberatung vor Ort, Pflanzenverleih, Pflanzenwartung, Kübelpflanzenüberwinterung, Bepflanzungsservice, Pfandkisten, kostenlose Parkplätze, Geräteverleih, Kinderfuhrpark (Bobby-Cars) und Kundenkarten. Die Aktionen zur Kundenbindung reichen vom „Tag der offenen Gärtnerei“ Ende April und der „Langen Nacht unter Palmen“ bis zur Teilnahme an den „Fürstenfelder Gartentagen“.

 

http://wuerstle-gartenland.de/