H12(2)

Artmeyer Baumschule GmbH & Co. KG

Der tendence Award: Bestes Marketingkonzept

Hörstel – Der Handel wünscht sich neue Konzepte, die den Endverbraucher emotional ansprechen und eine ‘Story’ erzählen. Das bietet Baumschule Artmeyer mit Picea abies ‘Little Santa’ – klein, aber ho-hoho!
Ganz besonders lobt die Jury das vorbildliche, ganzheitliche Marketingkonzept der Baumschule für diese spezielle Selektion aus Aussaaten von Picea abies, die das Potential für einen Mini-Weihnachtsbaum haben: `Little Santa´ hat die dunkelgrüne Farbe und typische gleichmäßige Kegelform eines Weihnachtsbaumes, ist aber kleinkompakt und schließt damit eine Lücke im Sortiment.
Nach erfolgreichen Testverkäufen wurde dem Handel mit der Markteinführung auf der IPM 2017 ein fertiges Konzept präsentiert. Es macht am POS den Endverbraucher auf die Neuheit aufmerksam, informiert über den besonderen Wert dieses Bäumchens und gibt ihm Ideen, wie er es in seiner Lebenswelt inszenieren kann. Der geschützte Name und der Slogan sind einprägsam und machen auch jüngere Kunden und nicht typische Weihnachtsbaumkäufer aufmerksam.
Passend zur Markteinführung wurde das POS-Material entwickelt: Displayaufsteller, Plakate, Karten als Beigabe, Flyer, Tischaufsteller und Geschenkpapier machen aufmerksam, informieren, geben Ideen und wecken Wünsche beim Verbraucher. Informationen zur Pflanze samt Dekotipps sind auch auf
der eigenen Website www.little-santa.com zu finden.

 

http://www.artmeyer-baumschule.de/