Beste Marketingaktivität

INKARHO Der tendence Award

INKARHO (urspünglich „INteressengemeinschaft KAlktoleranter RHOdodendron“) steht für Rhododendron-Züchtungen, die auf einer kalktoleranten Unterlage veredelt worden sind, die also auch mit höheren pH-Werten klarkommen. Das große Geheimnis der INKARHO Rhododendren befindet sich unter der Erde. Die Wurzeln sind nämlich so beschaffen, dass die Pflanzen auch in einem Lehmboden oder in tonhaltiger Erde wunderbar wachsen und üppig blühen. Optisch ist der Unterschied kaum sichtbar. INKARHO steht auch für außergewöhnliche Marketingkonzepte, die einem veränderten Kaufverhalten der Kunden Rechnung tragen. Früher gingen diese meist mit einer gezielten Kaufabsicht in das Gartencenter. Heute fällt die Kaufentscheidung der Kunden verstärkt spontan an der Verkaufsfläche. Diesem Trend folgend, ist es das Ziel der Marke INKARHO, durch aufmerksamkeitsstarke Pflanzenetiketten, eine trendige Topfgestaltung und auffällige Banner Spontankäufe für den „HAPPYdendron“ am PoS zu generieren. Außerdem soll die Marke HAPPYdendron dabei helfen, den Rhododendron von seinem Image als ‚schwierig‘ und ‚wächst nicht überall‘ zu befreien. Inzwischen gibt es Lizenznehmer unter anderem aus den USA, Kanada, Japan und Australien, die die INKHARO-Produkte produzieren und vermarkten. Dies ist der Erfolg von INKARHO mit seinem Zusammenschluss von 14 Baumschulen.

www.inkarho.de

Kontakt

Larissa Mora Morcillo

Fon: + 49 531 38004 45
Fax: +49 531 38004 63
Mail:
larissa.mora-morcillo(at)haymarket.de


Tina Schimanski
Fon: + 49 531 38004 48
Fax: +49 531 38004 63
Mail: tina.schimanski(at)haymarket.de