Beste Marketingaktivität

Landschaftsbau Vornholt GmbH Der SanLucar Flowers Award

Mit dem ersten Podcast von und für Landschaftsgärtner verschafft sich Landschafts- bau Vornholt zu jeder Zeit und überall Gehör. Mit dem einprägsamen Namen „Humulus Lupulus“ will sich das Unternehmen auf einem, zumindest für Landschaftsgärtner, neuen Weg präsentieren. Angesprochen werden sollen primär potenzielle neue MitarbeiterInnen sowie mögliche Auftraggeber und Kooperationspartner. Ziel ist es, dass Image des Betriebs als modernes, zeitgemäßes und offenes Unternehmen zu stärken. Nach dem Start im Februar 2019 konnten bereits im Mai die gesteckten Ziele um ein Mehrfaches übertroffen werden. Die stetig steigenden Nutzzahlen zeigen, dass das Interesse am Podcast weiter zunimmt. Verantwortlich für den Podcast sind Geschäftsführer Christoph Vornholt und Bauleiter Fabien Pollmann, die in den letzten zwei Jahren 35 Folgen (Stand Juli 2021) aufgezeichnet und gesendet haben. Unterstützt werden Sie dabei immer wieder von externen Experten, die sie themenspezifisch einladen. Thematisch greift der Podcast Alltägliches rund um die Branche auf. Auch Vornholts Produktneuheit „neues Grün“, bei dem es um nachhaltige Außenanlagen geht, wird mindestens eine Miniserie im Podcast erhalten und soll somit die Markteinführung und Neukundengewinnung deutlich befeuern. Ein eigenständiges Logo, welches sich in der Farbgebung stark an der Firmen-CI ausrichtet, wird auf allen gängigen Podcast-Plattformen eingesetzt. Dazu gibt es einen Audio-Trailer mit hohem Wiedererkennungswert. Der Podcast wird primär über die sozialen Netzwerke des Unternehmens beworben.

 

Landschaftsbau Vornholt GmbH – Humulus Lupulus – Der Landschaftsgärtner-Podcast

Kontakt

Larissa Mora Morcillo

Fon: + 49 531 38004 45
Fax: +49 531 38004 63
Mail:
larissa.mora-morcillo(at)haymarket.de

Vajda Lüneburg
Fon: + 49 531 38004 48
Fax: +49 531 38004 63
Mail: vajda.lueneburg(at)haymarket.de