Florist des Jahres

BlumenWerk Der christmasworld Award

Nicole Bäuerle hat 2008 ein in die Jahre gekommenes, leicht angestaubtes Blumengeschäft übernommen und ihm eine regelrechte Frischekur verpasst. Jetzt stehen junge Kunden konsequent im Mittelpunkt nicht nur des Angebots, sondern auch der gesamten Kommunikation. Die ist witzig, frech, frisch, provokativ, auffallend. Interaktive Kundenbefragungen, außergewöhnliche Events, ein proaktives Beschwerdemanagement, Gewinnspiele, Workshops nach Kundenwünschen, ein Bonuspass für nicht verpackte Artikel, Afterworkpartys und Tombolas sind nur ein paar der vielen fröhlichen Ideen, mit der Nicole Bäuerle Kunden gewinnt und zu treuen Stammkunden macht. Im Sortiment spielen Fairtrade Rosen, zertifizierte Händler, Gärtner und Lieferanten aus der Region und bienenfreundliche Pflanzen eine große Rolle. Tolle neue Ideen werden umgesetzt. Ein schönes Beispiel: Der Bonuspass, mit dem ein Kunde belohnt wird, wenn er auf Verpackung verzichtet. Bei einer Frischegarantie-Reklamation bis fünf Tage nach dem Kauf bekommt der Kunde die reklamierte Ware zurück und außerdem zwei bis drei Rosen zum Dank dafür, dass er Bescheid gesagt hat. Nicole Bäuerle und ihr Team lachen viel und haben Spaß an der Arbeit – das spüren die Kunden. Nach dem Einkauf gibt es eine gute-Laune-Rose geschenkt. Bei Trauer eine Kraftrose.

www.blumenwerk-buehl.de

Kontakt

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larissa.mora-morcillo(at)haymarket.de


Tina Schimanski
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