Kooperation des Jahres

Blumenbüro Holland + Veiling Rhein-Maas + Landgard + Fleurop Der Modiform Award

Die internationale Kampagne „Fülle den Abstand mit Schönem“ startete im September 2020. Sie wurde außerplanmäßig, in kurzer Zeit entwickelt, um Kaufimpulse zu setzen und die Verluste, die der Branche in den ersten Monaten der Corona-Krise entstanden, auszugleichen.
Die Kundenansprache erfolgte über mehrere Säulen: 1. Außenwerbung in den sieben bevölkerungsreichsten deutschen Städten 2. Online-Werbung durch Banner mit Verlinkung zu den Webseiten Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de und dem Vertriebspartner Fleurop.de, um den Umsatz direkt anzukurbeln 3. Content auf Tollwasblumenmachen.de, Pflanzenfreude.de sowie auf 1000 gute Gründe 4. Influencer-Kooperationen 5. Guerilla-Maßnahme in einem Kinosaal in Düsseldorf. Blumenbüro Holland verantwortete die Budgetallokation, Kampagnenkreation und Mediaplanung sowie die Partner-Koordination der Kampagne. 1000 gute Gründe erstellte Werbematerial, koordinierte die Guerilla-Maßnahme und stellte Landgard-Verteiler zur Verfügung, verteilte über die Cash & Carry Märkte Marketingmaterial. Veiling Rhein-Maas verbreitete Werbematerial und informierte KundInnen. Fleurop stellte Werbemittelpakete bereit und band Kampagnenmotive im Onlineshop sowie auf den Social-Media-Kanälen und Newslettern ein. Darüber hinaus unterstützte Fleurop mit einem Gewinnspiel. Laut einer Umfrage fühlten sich von der Hauptzielgruppe bei der Kampagne 65 % dazu inspiriert, mehr Blumen zu kaufen.

 

Blumenbüro Holland + Veiling Rhein-Maas + Landgard + Fleurop – Marketingkampagne „Fülle den Abstand mit Schönem”

 

Kontakt

Larissa Mora Morcillo

Fon: + 49 531 38004 45
Fax: +49 531 38004 63
Mail:
larissa.mora-morcillo(at)haymarket.de

Vajda Lüneburg
Fon: + 49 531 38004 48
Fax: +49 531 38004 63
Mail: vajda.lueneburg(at)haymarket.de