Produktidee des Jahres

RiPlant AG Der TASPO Award

Mit der M arke „HOPS – Echter Brauhopfen“ entwickelte die Kommunikationsagentur RiPlant ein Konzept, das einerseits auf die hohe Bekanntheit des Hopfens als unersetzbare „Bierzutat“ abzielt, gleichzeitig aber die relevanten Produktvorteile des Hopfens für Pflanzenliebhaber auf Balkon im Garten herausstellt. Unter HOPS wird nur Aromahopfenvermarktet. Passend dazu wurde ein bioveganer
Dünger aus Pflanzenresten entwickelt, die HOPS Vitalnahrung, der den Wachstumserfolg sicherstellt. Unter HOPS – Echter Brauhopfen wurde ein eindeutiger und unverkennbarer Markenauftritt entwickelt. Dieser findet sich beim gärtnerischen Produzenten, am POS, in digitalen Marketingkampagnen und in PR Maßnahmen im In- und Ausland wieder. Hierfür stehen vom Etikett, Poster und roll-up Banner bis zum Bierfilz, T-Shirt und gebrandetem Bierglas viele Möglichkeiten der Produktinszenierung den Produzenten und im Handel zur Verfügung. Die Kommunikationsplattform www.hops.digital ist zentraler Angelpunkt, wo Produzenten, Händler und Konsumenten sich wiederfinden. Kletterpflanzen sind angesagt. Grüne Wände für Sichtschutz gestalten, kahle Mauer verstecken oder Spaliere attraktiv begrünen – das geht mit HOPS schnell und unkompliziert. Er wächst an einer Kletterhilfe im Jahr rund 7 m, bis zu 25 cm am Tag. Die Pflanze überdauert den  Winter problemlos und treibt im Frühjahr um so schöner aus.

https://riplant.com/

 

Kontakt

Larissa Mora Morcillo

Fon: + 49 531 38004 45
Fax: +49 531 38004 63
Mail:
larissa.mora-morcillo(at)haymarket.de

Vajda Lüneburg
Fon: + 49 531 38004 48
Fax: +49 531 38004 63
Mail: vajda.lueneburg(at)haymarket.de