Green Brain GmbH

Der ambiente Award: Beste Waren-Präsentation am POS

Westerstede – Green Brain, die Kooperation zweier Baumschulen, gewinnt mit der Vier-Monats-Heidelbeere „Lucky Berry“ nicht nur den TASPO Award „Bestes Marketingkonzept“, sondern wird auch für die „Beste Warenpräsentation am Point of Sale“ ausgezeichnet. „Lucky Berry“ soll junge Menschen und vor allem Familien als lecker-gesunde Snackalternative begeistern. Rustikale Obstkisten schaffen bei der Präsentation einen urigen Marktstandcharakter. Das Konzept zur Warenpräsentation ist bewusst offen und von allen Seiten zugänglich. Durch das natürliche Material der Kisten wird die Authentizität der Marke hervorgehoben.

Die Bildsprache auf Etiketten, Bannern, Plakaten und Foldern ist emotional, naturnah und im Stil an den „Michel aus Lönneberga“ von Astrid Lindgren angelehnt. Auf frisch-freche Art wird ein unkomplizierter, leichter und lebenslustiger Way of Life kommuniziert. Der Verbraucher wird eingeladen, den Jungen auf seinem Streifzug durch die Wälder und bei der Ernte von frischen Blaubeeren zu begleiten. Damit werden die mehrwertliefernden Eigenschaften des Produkts in den Köpfen verankert. Die verspielte Werbemittelgestaltung und die Produktpräsentation wecken beim Verbraucher die Lust, sich intensiv mit dem Produkt zu beschäftigen.

 

www.lucky-berry.de