Sie haben Dienstleistungen, Geschäftsmodelle oder Technologien für die Grüne Branche entwickelt – analog oder digital. Ihre herausragende und innovative Geschäftsidee war erfolgreich. Erzählen Sie, welches Konzept sich dahinter verbirgt. Wie spiegelt Ihre Idee die Bedürfnisse des Marktes wider? Wer interessiert und begeistert sich dafür und hat letztlich einen Nutzen davon? Wie haben Sie Ihre Geschäftsidee bekannt gemacht und vermarktet? In welchen Schritten wurde sie realisiert? Ist Ihre Idee einzigartig – und ist sie vor allem profitabel? Ihre Idee kann sich auf ein besonderes Produktsortiment ebenso beziehen wie auf die Ansprache einer bestimmten Kundengruppe oder das Angebot einer speziellen Dienstleistung.
Wodurch genau hebt sich Ihr Unternehmen von den anderen ab und warum haben genau Sie es verdient, die Trophäe für „Geschäftsidee des Jahres“ zu gewinnen?
Überzeugen Sie die Jury, indem Sie Ihr Konzept erläutern und beschreiben, was gerade Ihr Unternehmen einzigartig macht.